Häufig gestellte Fragen

Du kannst selbstverständlich auch ohne Registrieren als Gast bestellen. Bitte beachte, dass du dadurch von gewissen Self-Services wie Bestellungsverfolgung oder Gutschriften im Online-Kundenkonto nicht profitieren kannst.

Eine Bestellbestätigung senden wir dir elektronisch an die von dir registrierte eMail-Adresse. Bitte prüfe allenfalls deinen Spam-Ordner.

Aus aktuellem Anlass: In letzter Zeit treten bei eMail-Adressen des Anbieters GMX immer wieder Zustellprobleme von eMails aus Shopsystemen auf. Falls du auch davon betroffen bist, bestell doch wenn möglich über eine andere eMail-Adresse.

Es besteht kein Mindestbestellwert. Bitte beachte die geltenden Versandkosten.

Ja, du kannst mehrere Gutscheine pro Bestellung einlösen. Am einfachsten geht das so:

Fülle deinen Warenkorb.
Erfasse beim Abschluss deine Bestellung einen deiner Gutscheincodes im dafür vorgesehenen Feld.
Vermerke im Kommentarfeld, dass du weitere Gutscheine einlösen möchtest und schreibe die Codes dazu.
Schliesse dann deine Bestellung ab.
Wir werden uns innert 24 Stunden bei dir melden, um die Gutscheine abzurechnen.

Als Zahlungsmittel akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel:

  • Rechnung
  • Vorauskasse
  • Kreditkarten (Master Card & Visa)
  • Postcard
  • Apple Pay & Google Pay
  • Twint

Wenn du in unserem Online Shop zum ersten Mal auf Rechnung bestellst, prüfen externe Dienstleister deine Bonität. Die Sicherheit und Vertraulichkeit deiner Daten sind uns dabei sehr wichtig. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung in den Kapiteln 2 und 5.

Bei positiver Bonitätsprüfung kannst du gegen Rechnung bestellen. Die Rechnung senden wir dir elektronisch an die von dir registrierte eMail-Adresse. Ist die Bonitätsprüfung nicht erfolgreich, stehen dir unsere anderen Zahlungsarten zur Verfügung.

Dein Paket liefern wir per Schweizer Post (A-Priority) innerhalb weniger Tage. Oder du holst dein Paket ganz einfach in unserem Laden in Steffisburg ab. Dazu wählst du beim Bestellen «Selbstabholer Steffisburg».

Versenden in die Schweiz und nach Lichtenstein
Für jede Bestellung mit der Schweizer Post als Versandpartner berechnen wir Versandkosten von 11 Franken. Ab einem Bestellwert von 150 Franken entfallen die Versandkosten. Für Wiederverkäufer gelten separate Konditionen.

Damit unsere Produkte frisch bei dir ankommen, verlassen unsere Pakete in der Regel nur von Montag bis Donnerstag unsere Manufaktur. Vor Feiertagen versenden wir keine Pakete.

Wir verpacken alle Bestellungen sorgfältig und versenden nur gut gepolsterte und geschützte Artikel. Es tut uns leid, dass deine Bestellung dennoch beschädigt bei dir angekommen ist.

Bitte fotografiere dein Paket und deine Produkte umgehen und sende uns die Bilder an info@naturkostbar.ch. Bewahre sämtliche Teile der Originalverpackung auf. Wir informieren dich so rasch wie möglich über die weiteren Schritte.

Das tut uns leid. Falls du ein falsches Produkt erhalten hast oder wenn deine Lieferung unvollständig ist, kontaktiere uns bitte umgehend nach dem Erhalt der Bestellung: Telefon 033 438 23 23 oder info@naturkostbar.ch.

Du kannst deine Bestellung kostenlos im Naturgnuss-Ladengeschäft an der Bahnhofstrasse 3 in 3612 Steffisburg abholen.

Wähle beim Bestellvorgang «Selbstabholer Naturgnuss Steffisburg» aus. Wir informieren dich, sobald die Ware abholbereit ist. Bitte beachte die Öffnungszeiten des Ladens.

Unsere Manufaktur verlassen nur frisch hergestellte Produkte, die in unserem Kühllager schonend gelagert werden. Einmal verpackt und versendet, nehmen wir kein Produkt zurück. 

Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du bei jedem Produkt auf der Artikeldetailseite unter «Daten».

Für uns hat die Wahrung deiner Privatsphäre absolute Priorität. Deine Daten behandeln wir vertraulich und orientieren uns dabei an der EU-Datenschutzgrundverordnung. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: Telefon 033 438 23 23 oder info@naturkostbar.ch.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Idee, Bedürfnis oder Sorge. Sag uns, was dich bedrückt oder teile deine Begeisterung mit: Telefon 033 438 23 23 oder info@naturkostbar.ch.